Forum-Navigation
Bitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.
Beitragsübersicht: Dirk Löbe

Dein PC bleibt beim Start schwarz, reagiert nicht oder hängt sich auf? Keine Panik – es muss nicht g …In: Mein PC startet nicht – was tun? 🖥️🔌
vor 1 Minute
Du hast vielleicht schon mal gehört, dass du einen „Treiber aktualisieren“ oder „neu installieren“ s …In: Was ist ein Treiber – und wie installiere ich ihn?
vor 1 Stunde
Früher galt der eingebaute Windows Defender als „besser als nichts“ – aber längst nicht gut genug. D …In: Reicht Windows Defender als Virenschutz aus?
vor 3 Stunden
Du hast vielleicht schon mal von einem DNS-Server gehört – zum Beispiel in Verbindung mit deinem Rou …In: Was ist ein DNS-Server – einfach erklärt
vor 3 Stunden
Wenn du dir einen neuen PC kaufst oder deinen alten aufrüsten willst, stehst du früher oder später v …In: SSD oder HDD – was lohnt sich mehr?
vor 3 Stunden
Viele Nutzer fragen sich, ob wirklich jedes Windows-Update notwendig ist – oder ob man manche davon …In: Sollte ich jedes Windows-Update installieren?
vor 3 Stunden
Hey Anna,
super, dass du hier dabei bist – und richtig cool, dass du dich ans Programmieren wagst! …In: Hallo, ich bin Anna – mein Ziel: Programmieren lernen! 👩💻
vor 1 Tag
Hallo zusammen,
dir ist vielleicht aufgefallen, dass viele Beiträge im Forum aktuell ziemlich nah b …In: Hinweis: Warum viele Beiträge aktuell dicht beieinander liegen 🛠️
vor 1 Tag
Hallo Tanja,
das ist eine super Frage – und keine Sorge, da kann man eigentlich nichts kaputt mache …In: Wo sehe ich eigentlich, ob mein PC auf dem neuesten Stand ist?
vor 1 Tag
Hey Tanja,
schön, dass du hier bist! 😊 Du bist hier absolut richtig – gerade für Einsteigerfragen i …In: Hallo, ich bin Tanja – Technik ist (noch) nicht so meins
vor 1 Tag
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits das Kardena CARE Vital SOS Band getestet habe, habe ich mir nun …In: Getestet: Kardena Care Pro 4 Plus Gesundheitsuhr
vor 1 Tag
Hallo zusammen,
ich habe mir das Kardena CARE Vital SOS Gesundheitsband einmal genauer angeschaut u …In: Mein Testbericht: Kardena CARE Vital SOS Gesundheitsband
vor 1 Tag
Ein plötzlicher Bluescreen ist für viele der Schreckmoment schlechthin: Alles friert ein, der Bildsc …In: Bluescreen? So findest du die Ursache!
vor 1 Tag
Wenn das Internet zickt, ist der Frust groß – langsames WLAN, Verbindungsabbrüche oder Seiten, die e …In: WLAN-Probleme? Mit diesen Tipps klappt’s wieder!
vor 1 Tag
Kennst du das? Dein PC lief gestern noch flott, aber heute braucht er ewig, um Programme zu öffnen o …In: PC plötzlich langsam? Diese Tricks helfen dir weiter! 🖥️💡
vor 1 Tag
Hi an alle Code-Neugierigen!
Wenn du gerade mit dem Programmieren anfängst (oder drüber nachdenkst) …In: Welche Sprache willst du (als Erstes) lernen? 💬👩💻
vor 1 Tag
Hallo zusammen,
jeder hat seine Vorlieben, wenn’s um den Computer geht. Manche schwören auf den Des …In: Was nutzt du – Laptop, Desktop oder beides? 🖥️💼
vor 1 Tag
Hey zusammen,
jeder nutzt seinen PC ein bisschen anders – ob zum Arbeiten, Spielen, Surfen oder Str …In: Wofür nutzt du deinen PC hauptsächlich? 💻
vor 1 Tag
Hey Max,
das klingt echt ärgerlich, vor allem wenn die Probleme nach dem Treiber-Update angefangen …In: Problem mit Grafiktreibern – Spiele stürzen ständig ab 😩
vor 1 Tag
Hey Anna,
schön, dass du hier bist und mit Python loslegen willst – damit triffst du eine richtig g …In: Welche Programmiersprache soll ich zuerst lernen? 🤔
vor 1 Tag
Hallo zusammen! 👋
Du möchtest mit dem Programmieren anfangen, weißt aber nicht, welche Sprache die …In: Welche Programmiersprache soll ich zuerst lernen? 🤔
vor 1 Tag
Hallo Justin,
schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast! 😊 Du bist hier genau richtig – gerade …In: Hey, ich bin Justin – Gamer seit Tag 1! 🎮
vor 1 Tag
Hey Justin,
danke für die Infos! Dein Test mit dem weniger anspruchsvollen Spiel bestätigt ziemlich …In: PC stürzt beim Zocken ab – könnte es am Netzteil liegen? 🤔
vor 1 Tag
Hallo zusammen! 👋
Ich bin Dirk, der Gründer und Admin dieses Forums. Technik begleitet mich schon s …In: Hallo, ich bin Dirk – Gründer und Technik-Enthusiast!
vor 2 Tagen