Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alten Drucker auf Win 11 installieren.

Hallo zusammen.

Ich habe den Drucker Pixma 550. Ich arbeite mittlerweile mit Win 11. Canon sagt mir, das der Drucker in Win 11 nicht mehr unterstützt wird. Seht ihr eine Möglichkeit, den Drucker ans laufen zu kriegen?

MfG, Tobbi

Hallo,

ich habe deine Frage mal in das passende Forum verschoben.

Wird der Drucker denn gar nicht erkannt oder gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Manchmal funktioniert auch folgender Trick: Einfach bei eingeschaltetem Drucker den Rechner neu starten. Windows erkennt dann das "neue" Gerät und installiert die nötigen Treiber meist automatisch.

Ansonsten müssen wir mal weiterschauen, was man noch probieren kann.

Traurig, dass da Canon einfach sagt, dass Windows 11 da nicht mehr unterstützt wird.

Viele Grüße, Dirk

Hallo Dirk.

Dieses neu Starten hat nichts genutzt. Ich habe schon Copilot gefragt, aber diese Vorschläge halfen alle nicht. Dann habe ich durch Google eine App gefunden wo ich dann einen Treiber installieren könnte. Aber das machte  der Microsoft Defender nicht mit. Also ich werde wohl mit einem neuen Drucker Planen müssen. Augenblicklich helfe ich mir noch mit meinem alten Laptop (Win 10) den ich dann an hier anschließe.

MfG, Tobbi

Hallo,

hast du denn schon probiert einfach mal den Treiber für Windows 10 zu installieren? Ich hab im Netz gelesen, dass das manchmal auch klappt.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das recht schwach von Canon finde, da der Support einfach nicht weitergeführt wird. Immerhin gibt es Windows 11 nicht erst seit gestern.

Viele Grüße, Dirk

Hallo Dirk.

Ja, habe ich probiert. Klappt aber nicht. Wie schon gesagt, das wenige was ich zu drucken habe, kann ich mit meinem alten Laptop erledigen. Es war einfach interessant, auszuprobieren ob der Drucker auch mit Win 11 klappt.

MfG, Tobbi