Dirks-Computerforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo, ich bin Anna – mein Ziel: Programmieren lernen! 👩‍💻

Hallo zusammen,

ich bin Anna, Mitte 30, und habe mir vorgenommen, Programmieren zu lernen – ein Ziel, das ich schon länger vor mir herschiebe. Jetzt möchte ich es endlich in die Tat umsetzen! 😊

Meine Wahl ist auf Python gefallen, weil ich gelesen habe, dass die Sprache besonders einsteigerfreundlich ist. Bis jetzt habe ich nur ein kleines "Hello World" ausprobiert, aber es macht mir richtig Spaß. Gleichzeitig merke ich auch, dass ich viele Fragen habe – und genau deshalb bin ich hier.

Ich hoffe, ich finde hier im Forum nette Leute, die mir Tipps geben können oder vielleicht sogar selbst gerade erst anfangen. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Austausch!

Liebe Grüße,
Anna

Hey Anna,

super, dass du hier dabei bist – und richtig cool, dass du dich ans Programmieren wagst! Python ist wirklich eine tolle Wahl für den Einstieg: verständlich, vielseitig und es gibt viele Hilfestellungen.

Du wirst sehen, mit ein paar kleinen Projekten bekommst du schnell ein Gefühl dafür. Und keine Sorge, wenn mal was nicht klappt – genau dafür ist das Forum da. Hier kannst du jederzeit fragen, ausprobieren und dazulernen.

Ich freu mich auf deine Fortschritte und bin gespannt, was du alles entdeckst! Viel Spaß beim Coden! 😊

Mit freundlichen Grüßen Dirk